das sind wir...


Wir, Ursula und Jürgen Bender, 

 

beschäftigen uns schon viele Jahre mit dem Kunsthandwerk und dem bildnerischen Gestalten in verschiedenen Formen ...

 

sei es mit Handarbeit mit verschiedenen Stoffen, alten Leinen und dem traditionellen Blaudruck, oder eben dem bildnerischen Gestalten von verschiedenen Materialien.

Von Stein, Ton, Beton über Glas wurde viel versucht und experimentiert ... schlussendlich hat das Holz durch seine langlebige und lebende Art, der unglaublichen Farbvielfalt und der Verarbeitungsfähigkeit unser Herz gewonnen.

 

Jedes Holzstück ist individuell in Form und Farbgebung, bei uns wird nicht mit Schablonen gearbeitet... Das Holz gibt durch sein Eigenleben die Form und die Farbe vor die wir versuchen mit Herzblut, Kreativität und Zeit herauszuholen und zu veredeln ! 

 

 

 

"Betrachte jeden Baum und merke, auf jedem Baum ist jedes Blatt 

ein Blatt von einem Buch, darin der Herr der Stärke die Schöpfung

aufgezeichnet hat... "

-Saadi , 1209